Schöne Pflanzen

Pflanzen für Ihren Garten

 

Wir über uns - Schweizer Baum und Garten

Leidenschaft für schöne Pflanzen und sehenswerte Gärten

Baum und GartenSchöne Pflanzen, sehenswerte Gärten und zufriedene Kunden – das lag schon unserem Vater und Schwiegervater Wilhelm Alber, geboren 1921, am Herzen.

Er legte den Grundstein für die „Baumschule Alber“. Obstbäume waren nicht das einzige, mit dem sich Wilhelm Alber auskannte. Beerenobst, Rosen und die Veredelung von Koniferen waren schon damals Fachgebiete, auf denen unsere Kunden seinen Rat suchten. 1964 waren wir landesweit die ersten, die sich auf die Produktion von Kletterpflanzen spezialisierten, vorwiegend die Veredelung von Clematis.

Seit Sommer 1988 führen wir, Friedlinde und Dieter Schweizer, das Unternehmen. 2002 haben wir unsere jetzige Verkaufs- und Produktionsstätte im Außenbereich umgebaut.

 

 

 


Öffnungszeiten

Mo. geschlossen
Di. -Fr. 08.00-12.00 Uhr
14.00-18.00 Uhr
Sa. 08.00-13.00 Uhr

Christbaum selber schlagen:
14.12., 15.12., 21.12.2018
von 14 – 17 Uhr

An den Adventssamstagen
8.12., 15.12., 22.12. haben wir durchgehend von 8 bis 17 Uhr geöffnet.

An Heiligabend ist unser Geschäft von 8 bis 12 Uhr geöffnet.

Baum und Garten"Schweizer Baum und Garten"
heißen wir heute, geblieben aber ist die gleiche Leidenschaft - schöne Pflanzen, sehenswerte Gärten und zufriedene Kunden.